Häufige Fragen

1. Ist die Terrasse barrierefrei?
Absolut barrierefrei. Sie erwartet eine überdachte Terrasse mit viel Platz zum Verweilen, einem großen Sonnenschirm und guter Landluft.
2. Wir reisen mit 2 Hunden, ist Ihr Grundstück eingezäunt?
Bei uns können Sie in Ruhe auf der Terrasse frühstücken und ihren Hunden entspannt beim Tollen zuschauen . Das Grundstück ist komplett hundesicher umzäunt.
3. Ich möchte meinen Mann überraschen. Könnten Sie für mich 2 Tickets für die Störtebeker-Festspiele organisieren?
Gern übernehmen wir diese Aufgabe. Bei uns geht noch Viel mehr: Unser Einkaufsservice für den Tag Ihrer Anreise. Damit Sie nach Ihrer Anreise den Tag in vollen Zügen geniessen können, befüllen wir Ihnen schon vor Ihrer Anreise bei uns den Kühlschrank. Dabei spielt es keine Rolle, ob für ein Abendessen oder ein Frühstück, ganz nach Ihren Wünschen versteht sich. Für die Nutzung dieses Service benötigen wir Ihre Einkaufsliste bis zu 5 Tage vor Anreise. Auch Das geht – selbstgebackener Kuchen aus dem Hause Timm.
4. Können wir zusätzliche Hilfsmittel bestellen?
Kein Problem. Fragen Sie uns, wir organisieren Ihnen sogut wie Alles. Einige Hilfsmittel haben wir stets im Hause. Die da wären: Pflegebett, Marke DAYS Medical Ultra 4, Mobiler Lifter, Marke Liko, Dusch-/Toilettenstuhl, Marke MEYRA, einfacher Duschstuhl/-hocker, Rollator und Rollstuhl.
5. Können wir unsere Koffer vorab zu Ihnen schicken ?
Kein Problem. Ihr Gepäck kann mit jedem Paketdienst zu uns vorab reisen.
6. Können Sie eine Inselrundfahrt für Rollifahrer organisieren?
In Zusammenarbeit mit dem Krankenfahrdienst Ostseeküste können wir hier helfen.
7. Kann ich bei Ihnen grillen?
Grillen im Freien ist ausdrücklich erlaubt. Zumal eines der schönsten Dinge im Sommer. Wir stellen Alles, was man so zum "Feuermachen" benötigt, zur Verfügung incl. Grill versteht sich.
8. Ist Ihre Ferienwohnung auch Silvester eine Reise wert? Unser Hund ist sehr schreckhaft. Wir benötigen eine ruhige Unterkunft - ohne viel Knallerei und Aufregung.
Unser Dorf ist auch zum Jahreswechsel ein ruhiges Fleckchen. Sie sind mit Ihrem Liebling bei uns sehr gut aufgehoben.
9. Sind Hand-, Geschirrtücher & Bettwäsche mitzubringen?
Ehrlich gesagt, all die Tücher und Wäsche sind bei uns "Standardausrüstung". NEIN, Alles inclusive.
10. Wie wirkt sich das neuartige Coronavirus (COVID-19) auf mein Feriendomizil aus?
Bei Übernachtungen sind die geltenden Kontaktbeschränkungen einzuhalten. Das bedeutet: Eine gemeinsame Wohnung oder ein Zimmer beziehen nur Angehörige eines Haushalts oder Lebenspartner. Gruppenübernachtungen sind derzeit nicht möglich.
11. Sind Sie Vorort erreichbar?
Wir sind erreichbar und sprechen Deutsch&Englisch. Bei Problemen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir wohnen gleich NebenAn :).
12. Gibt es Unterschiede zwischen rollstuhlgeeigneter und rollstuhlgerechter Ferienwohnung bei Ihnen?
Das Kriterium „rollstuhlgerecht“ hat grundsätzlich noch höhere Anforderungen als das Kriterium „barrierefrei“. Unsere FeWo1 rollstuhlgerecht, weist alle Merkmale einer barrierefreien Wohnung auf PLUS zusätzlich die folgenden Anforderungen: Während für Barrierefreiheit eine Türdurchgangsbreite von 80 cm vorgeschrieben ist, sind für rollstuhlgerechte Wohnungen 90 cm Türbreite das absolute Minimum. Für Barrierefreiheit sind Bewegungsflächen von 120 x 120 cm ausreichend, bei einer rollstuhlgerechten Wohnung, müssen die Bewegungsflächen mindesten 150 cm x 150 cm. Das ist bei uns gegeben.
13. Gibt es kostenlose Parkplätze?
Wir bieten Ihnen kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Der Ein- und Ausstieg ist jeweils rechts oder links möglich.
14. Wie läuft die Schlüsselübergabe?
Wir nehmen Sie persönlich in Empfang und übergeben Ihnen den Schlüssel. ABER: Eine smartere, kostenlose Möglichkeit bieten wir ebenso, den sogenannten „Schlüsselsafe“.
15. Ist im Reisepreis die Kurtaxe enthalten?
Bei uns gibt´s keine Kurtaxe. Diese entfällt.